Unternehmen

Zertifizierung

Zertifizierung in IT-Branche ist derzeit ein Muss für Qualitätsnachweis. Deshalb haben wir uns die erforderlichen Verfahren unterzogen, um die Qualität unserer Qualitätsmanagement und Datenverwaltungssysteme zu beweisen.

ISO 9001: 2008 - Qualitätsmanagementsysteme (QMS) - Erfahren Sie mehr ISO 9001 legt die Kriterien für ein Qualitätsmanagementsystem in einem Unternehmen, das auf eine Reihe von Qualitätssicherungsgrundsätzen basiert. Diese Zertifizierung hilft sicherzustellen, dass die Kunden konsistente, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen erhalten und so die Kundenzufriedenheit und -erfahrung erhöhen. Unsere Qualitätsmanagementsysteme werden von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle von Drittanbietern validiert. Ziel ist es, einen soliden skalierbaren Rahmen für die Verwaltung unseres Geschäfts zu bieten.
Das QMS bezieht sich auf Schlüsselbereiche innerhalb einer Organisation, einschließlich die Produktentwicklungsprozesse und die Einheiten, wie Produktmanagement, Projektmanagement, Entwicklung, Qualitätssicherung; Abteilungen, die ein Unternehmen führen, wie beispielsweise Unternehmensführung, Personalwesen, Gesundheit und Sicherheit sowie Kontrolle und Überwachung; sowie kundenbezogenen Einheiten, wie Vertrieb, Marketing, Service-Lieferung, Unterstützung und andere. Durch die Verwaltung dieser Bereiche mithilfe eines präskriptiven Rahmens wie ISO 9001 sind wir in der Lage, die Effizienz unseres Betriebs zu steuern und eine proaktive, wiederholbare Reihe von Prozessen zu erstellen, mit denen sichere, qualitativ hochwertige Dienste konsistent und schnell bereitgestellt werden können.

Das pCloud Qualitätsmanagementsystem ist in der Schweiz von der Muttergesellschaft zentral verwaltet.

Geltungsbereich:
Produktentwicklungsprozesse, einschließlich: Produktmanagement, Projektmanagement, Entwicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb, Marketing, Service-Lieferung, Unterstützung und Wartung. Unternehmensführung, Personalwesen, Gesundheit und Sicherheit sowie Kontrolle und Überwachung.

Die vom pCloud Qualitätsmanagementsystem erfassten Anwendungen, Systeme und Prozesse sind:

  • Der pCloud Software Client (Desktop- / Laptop-Zugriff)
  • Die pCloud Web-Anwendung (Browserzugriff für Desktops, mobile Geräte und Smart Devices)
  • Die pCloud Mobile-Anwendung (Mobilgeräte-Zugriff)
  • Die pCloud Application Programming Interface (API)
  •     

ISO 27001: 2013 - Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) - Erfahren Sie mehr ISO 27001: 2013 ist der weltweit führende und aktuellste Informationssicherheitsmanagementstandard. Am wichtigsten ist es, dass es den schnell transformierenden Bereich der Informationssicherheit und -technologie berücksichtigt. Um sich mit allen möglichen Problemen im Zusammenhang mit Informationssicherheit und Cyberkriminalitätsproblemen zu befassen, muss jeder Softwareanbieter eine High-End-Standardisierung anwenden, wie beispielsweise ISO 27001. Das grundlegende Ziel der ISO 27001-Norm besteht darin, ein wirksames Managementsystem für Informationssicherheit zu etablieren und aufrechtzuerhalten, das einen definierten kontinuierlichen Verbesserungsansatz verfolgt, um sicherzustellen, dass es mit dem Unternehmen und den verwendeten Technologien wachsen und sich verändern kann.

Das pCloud-Informationssicherheits-Managementsystem ist in der Schweiz von der Muttergesellschaft zentral verwaltet.

Geltungsbereich:
Überwachung, Verwaltung und Sicherheit der internen Datenbanken des Unternehmens und Nutzerdaten. Bereitstellung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb von Hosting-Services und Cloud-Services, die Tochtergesellschaft des Unternehmens unter folgender Adresse: 8mi Dekemvri str. 13, Sofia, Bulgaria.

Die vom pCloud Informationssicherheits-Managementsystem erfassten Anwendungen, Systeme und Prozesse sind:

        
  • Der pCloud Software Client (Desktop- / Laptop-Zugriff)
  •     
  • Die pCloud Web-Anwendung (Browserzugriff für Desktops, mobile Geräte und Smart Devices)
  •     
  • Die pCloud Mobile-Anwendung (Mobilgeräte-Zugriff)
  •     
  • Die pCloud Application Programming Interface (API)
  •     

Datenzentren
pCloud hostet Benutzerdaten über ein führendes zertifiziertes Rechenzentrum über Kollokation. Bei der Nutzung des pCloud-Dienstes werden die Daten des Nutzers über das TLS / SSL-Protokoll auf unsere ausgelagerten Server übertragen und an mindestens drei Serverstandorten in einem hochsicheren zertifizierten Rechenzentrum in Dallas, Texas, USA, kopiert. Unser gemeinsamer Serviceanbieter ist für SSAE 16 SOC 1, Typ II zertifiziert, was höchste Sicherheit gewährleistet.

Unsere Rechenzentren werden nach intensiven Risikobewertungsverfahren ausgewählt, die die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Dienstleisters bewiesen haben. Dies umfasst die Auswahl der höchsten Stufe der physischen und technischen Sicherheitsanwendung, um die vollständige Einhaltung der Datensicherheit zu gewährleisten.

Benachrichtigungen
Verpassen Sie nie eine Promo oder ein Update von uns! Abonnieren Sie sich, um sie zuerst zu erhalten!
Abonnieren

Company

Certification

Certification in IT business is presently a must-have proof of quality. This is why we underwent the required procedures to prove the quality of our Quality Management and Data Management Systems.

ISO 9001:2008 - Quality Management Systems (QMS) - Learn More
ISO 9001 sets out the criteria for a quality management system within an enterprise, that is based on a number of quality control principles. This certification helps ensure that customers get consistent, high quality products and services, thus increasing customer satisfaction and experience. Our quality management systems are validated by an independent third party certification authority, the aim being to provide a solid scalable framework for managing our business.
The QMS refers to key areas within an organization, including the product development processes and the very units that create a product, such as Product Management, Project Management, Development, QA; departments that run a company, such as Company Management, HR, Health & Safety, Corporate Control and Supervision; as well as client-related units, such as Sales, Marketing, Service Delivery, Support and Maintenance. By managing these areas using a prescriptive framework like ISO 9001 we are able to manage and control the efficiency of our operation, creating a proactive repeatable set of processes that allow safe high quality services to be provided consistently and quickly.

The pCloud Quality Management System is centrally managed in Switzerland by the parent company.

Scope:
Product Development processes, including: Product Management, Project Management, Development, QA, Sales, Marketing, Service Delivery, Support and Maintenance. Company Management, HR, Health & Safety, Corporate Control and Supervision.

The in-scope applications, systems and processes covered by the pCloud Quality Management System are:

  • pCloud Software Client (Desktop / Laptop Access)
  • pCloud Web Application (Desktop, Mobile and Smart Devices Browser Access)
  • pCloud Mobile Application (Mobile Device Access)
  • pCloud Application Programming Interface (API)

ISO 27001:2013 - Information Security Management Systems (ISMS) - Learn More
ISO 27001:2013 is the leading and most updated information security management standard around the world. Most importantly, it takes into account the fast transforming area of information security and technology. To deal with any possible issues, related to information security and cybercrimes prevention, any software provider needs to apply high-end standardization, such as ISO 27001. The basic objective of the ISO 27001 standard is to help establish and maintain an effective information security management system that has a defined continual improvement approach to ensure it can grow and change along with the business and the technologies used.

The pCloud Information Security Management System is centrally managed in Switzerland by the parent company.

Scope:
Monitoring, management and security of Company’s Internal Data Bases and Users' Data. Provision, development, implementation and operation of hosting services and cloud services, rendered in the subsidiary of the company from the following address: No 13, Osmi Dekemvri Str., Sofia, Bulgaria.

The in-scope applications, systems and processes covered by the pCloud Information Security Management System are:

  • pCloud Software Client (Desktop / Laptop Access)
  • pCloud Web Application (Desktop, Mobile and Smart Devices Browser Access)
  • pCloud Mobile Application (Mobile Device Access)
  • pCloud Application Programming Interface (API)

Data Centers
pCloud hosts user data through a leading certified data center via collocation. When using the pCloud service user's data is transferred to our outsourced servers via TLS/SSL protocol and is copied on at least three server locations in a highly secure certified data center in Dallas, Texas, USA. Our collocated service provider is certified for SSAE 16 SOC 1, Type II that ensures the highest level of security.

Our data centers are chosen following intense risk assessment processes that have proven the quality and reliability of our service provider. This includes selecting of the highest level of physical and technical security application, to ensure full data security compliance.